Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier schreibe ich, Melanie, 17 Jahre,
über meine Erfahrungen und Eindrücke während meinem Auslandsjahr in Mexiko, Querétaro.

Von August 2010 bis Juli 2011 wohne ich dort bei einer Gastfamilie und besuche eine Schule.

Ich hoffe das Ihr Spaß am Lesen habt und ich euch vielleicht mit meinen Erfahrungen sogar weiterhelfen kann!

Viel Spaß!


P.S. Ich freue mich natürlich immer über Kommentare! :)

Samstag, 18. September 2010

First Problems...

Heute bin ich genau einen Monat und einen Tag hier in Mexiko, morgen wird es dann ein Monat in der Gastfamilie.
Es läuft wirklich alles super, die Schule klappt, ich schreibe gute Noten, und die Sprache läuft auch,
zwar langsam und mit viiielen viiielen Pausen und Hängern, aber es läuft! ;-)

Nach einem Monat kommen aber eben leider auch die ersten Probleme. Man lernt neue Leute kennen und will weggehen- und Gasteltern sind nicht einverstanden weil sie die Leute nicht kennen.

Natürlich ist es verständlich dass sie sich Sorgen machen- aber für mich ( oder uns, ich weiß nicht ob ich da auch für die anderen Austauschschüler reden kann), ist es schon sehr stressig immer zu versichern dass es uns gut geht.

Trotz allem durfte ich dann am Donnerstag mit einem Freund und seiner Familie nach Guanajuato,
auf einen Ausstellungspark über das Bicentenario.
Das Bicentenario ist der 200. Jahrestag des Beginns des Kampfes für die Unabhängigkeit Mexikos.

Ich hoffe dass ich nicht auch noch krank werde( aber so siehts leider im Moment aus),
danke an alle hier mal die den Blog lesen und mich nicht ganz vergessen! :)

Bis Bald, ich vermisse euch! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen