Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier schreibe ich, Melanie, 17 Jahre,
über meine Erfahrungen und Eindrücke während meinem Auslandsjahr in Mexiko, Querétaro.

Von August 2010 bis Juli 2011 wohne ich dort bei einer Gastfamilie und besuche eine Schule.

Ich hoffe das Ihr Spaß am Lesen habt und ich euch vielleicht mit meinen Erfahrungen sogar weiterhelfen kann!

Viel Spaß!


P.S. Ich freue mich natürlich immer über Kommentare! :)

Dienstag, 3. August 2010

Teil 1 der heißen Phase ...

Noch 17 Tage-
und endlich konnte ich mein Visum beantragen! :)
Dafür war ich heute in Frankfurt, auf dem Generalkonsulat von Mexiko, und  in einer Woche kann ich es endlich abholen und mich in Ruhe den wirklich wichtigen Dingen wie Koffer packen widmen.
Zwischendurch wird dann kurz noch der 17. Geburtstag und somit die große Verabschiedung von Verwandten und Bekannten abgehakt... ;)

Vorgestern hatten wir ein Hoppe- Freshie- Treffen, das heißt, das Kommitte hat uns Hopees die Möglichkeit gegeben mit gerade zurückgekommenen Freshies zu reden- an dieser Stelle Vielen Dank an Dennis Strobel, der mir schon seit längerer Zeit viele Tips und Ratschläge für meinen Aufenthalt gibt! :)

Jetzt kann es richtig losgehen, und da auch die meisten Gastgeschenke sowie (fast) alle meine Start- Utensilien gekauft sind, freue ich mich sogar darauf irgendwie alles in einen Koffer mit nicht mehr als 20 kg zu bekommen.

Viva Mexico! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen