Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier schreibe ich, Melanie, 17 Jahre,
über meine Erfahrungen und Eindrücke während meinem Auslandsjahr in Mexiko, Querétaro.

Von August 2010 bis Juli 2011 wohne ich dort bei einer Gastfamilie und besuche eine Schule.

Ich hoffe das Ihr Spaß am Lesen habt und ich euch vielleicht mit meinen Erfahrungen sogar weiterhelfen kann!

Viel Spaß!


P.S. Ich freue mich natürlich immer über Kommentare! :)

Samstag, 28. August 2010

Erste Schultage

Seit drei Tagen war ich jetzt in der Schule.
Die Schule allgemein ist sehr groß,da sie von Kindergarten bis Preparatoria geht.
Die Schüler und Lehrer sind sehr nett und rücksichtsvoll.
Der Stundenplan unterscheidet sich sehr von den Deutschen, da man zum Beispiel Fächer wie Unterrichtsmethoden, Internetrecherchen-Methoden, Ethmologie oder "Recht" hat.
Außerdem hat man als Sport in der Preparatoria Kickboxing was echt total viel Spaß macht.
<- Kickboxing-Lehrer





Am Freitag hat die Schule, die "Wexford-School" heißt, ein Begrüßungsfrühstück für uns Austauschschüler veranstaltet, bei dem auch gleichzeitig die MAcbooks für die Schüler ausgeteilt werden.
Jeder Schüler der Preparatoria erhält dort ein Macbook zum Arbeiten, ich muss leider selber meinen Vaio mitnehmen.
Ich bin froh "endlich" in die Schule zu gehen, da man einfach sehr schnell Anschluss findet und auch Nachmittags mal was macht.
Was mich an der Schule sehr überrascht hat ist, dass man Lehrer umarmt und zur Begrüßung küsst, sowie das auch die Lehrer, Putzfrauen und Handwerker eine Uniform der Schule tragen.

Zum Abschluss noch ein schönes Gruppenfoto der Preparatoria 1,3 und 5 Semester( ich bin im 5., dem letzten).
Achja- mit der Sprache klappts ganz okay.
Ich verstehe fast alles,außer in Philosophie und Bio, aber ich rede auch immer mehr! =D

1 Kommentar:

  1. Nice Blog! hoffe, Sie genießen Sie Ihre Zeit in Mexico! (hope its well-written)

    AntwortenLöschen